Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
de
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fussball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 21/22   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Goenner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <
Stadionsplitter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Aktuelles aus der Jugendabteilung   <

Ergebnisse Landespokal
Landespokal 2021/22   <

24.10.2004

Taufers weiter ungeschlaggen, das Spiel gegen Ridnauntal endet 1:1

Taufers weiter ungeschlaggen, das Spiel gegen Ridnauntal endet 1:1
Alois Plankensteiner, Torschütze zur Führung für Taufers
Die Begegnung Auswahl Ridnauntal gegen den SSV Taufers/Speikboden Bergrestaurant fand bei schönem Herstwetter mit angenehmen Temperaturen statt, sodass sich auch zahlreiche Zuschauer in der Sportzone in Stange einfanden. Bei Ridnauntal stand der erst 17-jährige Markus Siller in der Anfangsformation, auf Seite der Tauferer fehlten zwar noch immer zahlreiche Spieler, aber Alois Plankensteiner konnte nach mehreren Wochen wieder einmal durchspielen. Und mit seiner Mitwirkung gab es nach seinem Abspiel auch die erste Chance durch Thomas Kupa, er wurde aber zu weit nach außen gedängt. In der 25. Min. file dann aber schon die Führung für unsere Mannschaft: Josef Oberbichler setzte sich kraftvoll auf der linken Seite durch, er spilete flach auf Alois Plankensteiner in den Strafraum, den Schuss konnte Torhüter Stefan Rainer noch abwehren, der Ball kam wieder zu Plankensteiner und sein Kopfball senkte sich ins Tor. Nur 2 Minuten später bot sich Christian Niederbrunner eine gute Möglichkeit zum 2:0, aber sein Schuss streifte am langen Pfosten vorbei ins Aus. Die Hausherren mussten bis in die 46. Minute warten, ehe sie die erste hochklassige Chance herausspielten, Mauel piccin lief allein in den Strafraum, aber Torhüter Patrick Psenner warf sich ihm mutig entgegen und konnte den Ball abwehren, Patrick Kaneider klärte dann entgültig zur Ecke. In der 3. Minute der 2. Halbzeit übersah Manfred Abfalterer den besser postierten Josef Oberbichler, sein Schuss mit dem schwächeren linken Fuß ging über das Tor. In der 61. Minute dann eine ähnliche Situation, denn Michi Oberleiter hätte eigentlich nur auf Josef Oberbichler kurz weiterspielen sollen und dieser hätte allein in den Strafraum spazieren können, der Ball wurde aber abgefangen und hausherren setzten zu einem Konter an, den der für Markus Siller zur Hlbzeit eingewechselte Thomas Rainer zum 1:1 Ausgleich erfolgreich abschloss. Nun schwappte das Spiel hin und her, die beste Chance auf den Siegtreffer fand Johann Abfalterer in der 89. Minute vor, zunächst scheiterte er alleinstehend an Stefan Rainer, Michi Oberleiter traf den Nachschuss nicht richtig und so wurde auch diese Möglichkeit vergeben. Damit blieb es bei der insgesamt gerechten Punkteteilung, dies reichte zwar nicht um an der Tabellenspitze zu bleiben, aber Taufers ist als einzige Mannschaft in diesem Kreis noch ungeschlagen und kann mit Spannung in das Spitzenspiel gegen Wiesen gehen, das schon am Samstag, 30.10.2004 mit Beginn um 15.00 Uhr in Sand in Taufers ausgetragen wird.

Tore: 0:1 Alois Plankensteiner (25. Min.)
1:1 Thomas Rainer (61. Min.)

Mannschaftsaufstellung SSV Taufers Speikboden Bergrestaurant:
Psenner, Kaneider, Obergasteiger (ab 68. Johann Abfalterer), Heinz Mittermair, Werner Oberleiter, Niederkofler (ab 54. Michi Oberleiter), Oberbichler, Manfred Abfalterer, Kupa, Plankensteiner, Niederbrunner.

<< zurück



Kommentar schreiben


 

1. Amateurliga B
Gherdeina 7
Vahrn 7
Freienfeld 7
Kiens 7
SSV Taufers/Itas 6
Lüsen 6
Natz 4
Latzfons Verdings 3
Schabs 3
Rasen 3
Reischach 3
Terenten 2
Barbian Villanders 1
Pichl Gsies 0

Torschützen Top5
Matthias Gaisler 4
Julian Oberbichler 2
Daniel Moser 1
Pepsi 1
Maximilian von Wenzl 1


nächstes Spiel
1. Amateurliga B
4. Spieltag
25.09.2022 15:30

SSV Taufers/Itas -
Latzfons Verdings


SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212