Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
de
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fussball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 21/22   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Goenner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <
Stadionsplitter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Aktuelles aus der Jugendabteilung   <

Ergebnisse Landespokal
Landespokal 2021/22   <

28.10.2004

SSV Taufers/Spiekboden Bergrestaurant - SV Wiesen auf Samstag, 30.10.04 vorverlegt. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

SSV Taufers/Spiekboden Bergrestaurant - SV Wiesen auf Samstag, 30.10.04 vorverlegt. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Ist nach einem Kurzurlaub wieder mit von der Partie: Matthias Brugger
Auf Wunsch des SV Wiesen wurde dieses Spiel auf Samstag, 30.10.2004 vorverlegt und es bietet sich damit die Möglichkeit, dass es auch von vielen Spielern anderer Mannschaften mitverfolgt werden kann. Abgesehen von den zwei Nachbarschaftduellen zwischen Ridnauntal und Gossensass, sowie Mühlbach/Vals und Freienfeld (Derbys sind immer interessant) ist es wohl das Spitzenspiel der Runde, stehen sich doch der Tabellenzweite und der Fünfte gegenüber, getrennt nur durch einen Punkt. Als Aufsteiger hat der SV Wiesen bisher für viel Furore gesorgt, allerdings ist das nicht so überraschend, wenn man den Spielerkader etwas näher betrachtet. Sektionsleiter Armin Forer ist es trotz der großen Konzentration an Mannschaften der 1. Amateurliga im Wipptal (Gossensass, Freienfeld und Ridnauntal) gelungen, einen starken Kader zusammenzustellen. Nachdem Antonio Alberti, der erfolgreiche Trainer der vergangenen Saison, sich eine Auszeit genommen hat, ist es gelungen mit Andreas Fischer einen doppelten Fang zu machen: als langjährige Spieler des SC Plose kann er die gesammelten Erfahrungen als Trainer einbringen und in seiner Doppelrolle als Spielertrainer stellt er auch auf dem Spielfeld eine große Verstärkung dar. Als Draufgabe brachte er auch noch den starken Stürmer Andrea Tescaro mit, aber auch die anderen Neuzugänge Rene Rella und Markus Dialer bedeuteten eine enorme Verstärkung. Da als namhafter Abgang nur Hartmann Leitner verkraftet werden musste, konnte man mit großer Zuversicht in die Meisterschaft gehen und nicht zu Unrecht wurde der SV Wiesen zum weiteren Favoritenkries gezählt. Dies wurde auch eindrucksvoll bestätigt, auch wenn am vergangenen Sonntag bei Latzfons die erste Saisonniederlage hingenommen werden musste. Abgesehen, dass am engen Sandplatz von Latzfons für keine Mannschaft leicht ist zu spielen, müssen aber zwei Tatsachen hervorgehoben werden: zunächst musste man auf Stammtorhüter Manuel Rella und den gesperrten Torjäger Valentin Hofer verzichten, beeindruckend war aber auch, dass man sich auch nach dem 0:4 Rückstand hängen ließ und in der Schlussphase noch auf 2:4 verkürzte. In diesem Spiel stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die nur durch einen Punkt getrennt und an der Spitze der Tabelle sind. Es ist zu erwarten, dass die Zuschauer einen offensiven SV Wiesen erleben werden, denn dort sind eindeutig die Stärken zu finden. Taufers wird gut tun, dem mit einer kontrollierten Offensive zu begegnen, denn die Verteidigung kann mit dem Mittelfeld und Angriff nicht ganz mithalten, wie die 12 erhaltenen Tore belegen.

<< zurück



Kommentar schreiben


 

1. Amateurliga B
Gherdeina 7
Vahrn 7
Freienfeld 7
Kiens 7
SSV Taufers/Itas 6
Lüsen 6
Natz 4
Latzfons Verdings 3
Schabs 3
Rasen 3
Reischach 3
Terenten 2
Barbian Villanders 1
Pichl Gsies 0

Torschützen Top5
Matthias Gaisler 4
Julian Oberbichler 2
Daniel Moser 1
Pepsi 1
Maximilian von Wenzl 1


nächstes Spiel
1. Amateurliga B
4. Spieltag
25.09.2022 15:30

SSV Taufers/Itas -
Latzfons Verdings


SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212