Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
de
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fussball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 21/22   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Goenner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <
Stadionsplitter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Aktuelles aus der Jugendabteilung   <

Ergebnisse Landespokal
Landespokal 2021/22   <

14.11.2004

Taufers verliert zum ersten Mal in der Meisterschaft.

Taufers verliert zum ersten Mal in der Meisterschaft.
Alex Obergasteiger war in einer etwas orientierungslos wirkenden Mannschaft noch einer der Besten.
Starker Wind beeinträchtigte das Spiel zwischen dem SSV Taufers/Speikboden Bergrestaurant und dem SV Sarnthein und schlussendlich war er auch am Ergebnis nicht ganz unbeteiligt. Die Gäste aus dem Sarnthein gingen äußerst konzentriert ins Spiel und übernahmen mit dem Wind im Rücken die Initiative, ohne aber konkrete Chancen zu erarbeiten. In der 40. Minute fiel dann unerwatet die Führung für die Gäste, ein Freistoß von der rechten Seite wurde von Alex Stuffer in den Strafraum geschossen, der Ball wurde vom Wind getragen und landete über Torhüter Psenner im Netz. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit fiel nach einem Freistoß noch das 2. Tor für die Gäste, Hannes Hofer lenkte den Schuss ins Tor. Nach Seitenwechsel übernahm Taufers die Intiative, großer Druck auf das Tor von Puppin konnte aber nicht ausgeübt werden. Aus einer weiteren Standartsituation fiel sogar das 0:3, ein Freistoß gelangte zu Arben Podrimcaku, der mit einem Flachschuss erfolgreich war. Nun war das Spiel gelaufen, in der Schussphase konnte Taufers zwar den Ehrentreffer erzielen, Josef Oberbichler bekam einen Pass von Christian Niederbrunner in den Strafraum und mit einem Schuss unter die Latte ließ er Puppin keine Chance. Ein an Ereignissen armes Spiel konnte die Zuschauer sicher nicht erwärmen, Sarnthein gewann zwar etwas glücklich, insgesamt aber nicht unverdient, weil wir im Defensivbereich einige Fehler zu viel machten. Zu verurteilen ist das Verhalten vom Sarner Spieler Zuchristian, der nach dem ersten Tor auf die Tauferer Spielerbank zulief und sich mit der Hand an die Genitalien griff, um seine Verachtung auszudrücken und auch Torwart Alessandro Puppin agierte bei 2 Aktionen äußerst unsportlich.

Aufstellungen:
SSV Taufers/Speikboden Bergrestaurant: Psenner, Kaneider, Obergasteiger, Heinz Mittermair, Werner Oberleiter, Niederkofler (ab 57. Johann Abfalterer), Brugger, Kupa, Oberbichler, Manfred Abfalterer, Niederbrunner.
SV Sarnthein: Puppin, Gostner, Knoll (ab 72. Hochkofler), Isabella, Oberhöller, Patrick Unterkalmsteiner, Zuchristian, Podrimkacu, Reinhard Hofer (ab 88. Unterweger), Stuffer, Hannes Hofer (ab 62. Sascha Hofer)

Tore: 0:1 Stuffer (40. Min.)
0:2 Hannes Hofer (45. + 1 Min.)
0:3 Podrimkacu (65. Min.)
1:3 Oberbichler (90. + 1 Min.)

<< zurück



Kommentar schreiben


 

1. Amateurliga B
Gherdeina 7
Vahrn 7
Freienfeld 7
Kiens 7
SSV Taufers/Itas 6
Lüsen 6
Natz 4
Latzfons Verdings 3
Schabs 3
Rasen 3
Reischach 3
Terenten 2
Barbian Villanders 1
Pichl Gsies 0

Torschützen Top5
Matthias Gaisler 4
Julian Oberbichler 2
Daniel Moser 1
Pepsi 1
Maximilian von Wenzl 1


nächstes Spiel
1. Amateurliga B
4. Spieltag
25.09.2022 15:30

SSV Taufers/Itas -
Latzfons Verdings


SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212