Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
de
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fussball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 21/22   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Goenner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <
Stadionsplitter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Aktuelles aus der Jugendabteilung   <

Ergebnisse Landespokal
Landespokal 2021/22   <

02.11.2003

Hart erkämpftes Unentschieden gegen den SV Freienfeld

Hart erkämpftes Unentschieden gegen den SV Freienfeld
Unsere Mannschaft ist mit

der Überzeugung, zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen in dieses Auswärtsspiel gegangen. Der SV Freienfeld hat seit

der letzten Saison mit Rene Rella und Toni Fleckinger zwei erfahrene Spieler verloren, dafür sind junge Spieler in die

Mannschaft nachgerückt, sodass vier Spieler in der Anfangsformation standen, die noch nicht 20 Jahre alt sind. Dazu wurde aus

der Vereinsführung mitgeteilt, dass Trainer Klaus Schuster (der für dieses Spiel gesperrt war) seine Kündigung mitgeteilt

hat, sodass die Betreuung von einem verletzten Spieler vorübergehend übernommen wurde. Mit diesen Tatsachen hat sich unsere

Mannschaft eigentlich nicht beschäftigt. Trainer Günther Mittermair hat seine Mannschaft zwar vor der Laufbereitschaft des

Gegners gewarnt und mit dem Auftrag auf den Platz geschickt, von der ersten Minute voll zu attackieren und den Gegner nicht

ins Spiel kommen zu lassen. Einige Spieler haben da wohl nicht genau hingehört, denn bereits nach zwei Minuten spielte David

Wieser auf den freien Thomas Saxl, der über links unbehindert in den Strafraum eindringen konnte und den Ball mit einem Heber

über den herauslaufenden Patrick Psenner zur 1:0 Führung einschießen konnte. Nur allmählich erholte sich unsere Mannschaft

von diesem Schock, übernahm dann allerdings die Kontrolle über das Spiel, ohne aber kontrete Chancen herauszuspielen. In

dieser Periode waren die Gastgeber nur aus Kontern gefährlich, wobei wiederum Saxl die beste davon nicht verwerten konnte. In

der 50. Minute wäre beinahe eine Vorentscheidung gefallen, der Weitschuss von Thomas Bacher senkte sich gefährlich, klatschte

aber gegen die Querlatte, ehe die Situation von der Tauferer Hintermannschaft geklärt werden konnte. 7 Minuten später fehlte

dann uns das nötige Glück als Christian Niederbrunner zwei Verteidiger stehen ließ und mit einem wuchtigen Schuß nur den

Pfosten traf. Der Ausgleich fiel dann in der 71. Minute: Niederbrunner spielte Markus Eppacher (im Bild) frei, dessen Schuss

ging vom linken Innenposten über den rechten Pfosten ins Tor. Nun wurden die jungen Spieler von Freienfeld doch etwas müde

und nervös, ein rüdes Foul von Christina Gasperini am frei durchbrechenden Bernd Mutschlechner ohne Chance den Ball zu

spielen, wurde vom Schiedsrichter nur mit der gelben Karte geahndet, obwohl ein Platzverweis die einzig richtige Entscheidung

gewesen wäre. Trotzdem hätten wir den Siegtreffer erzielen können, aber zweimal konnte Niederbrunner den Ball nicht auf die

freistehenden Mitspieler ablegen. So blieb es beim insgesamt gerechten 1:1 Unentschieden. Dieser Punkt nützt sicher uns etwas

mehr, Freienfeld wird neben den verlorenen Punkten in den nächsten Tagen wohl einen neuen Trainer suchen.

<< zurück



Kommentar schreiben


 

1. Amateurliga B
Gitschberg Jochtal 63
Latzfons Verdings 49
Lüsen 49
Barbian Villanders 40
Rasen 36
SSV Taufers/Itas 34
Kiens 34
Gsies 33
Schabs 33
Vahrn 33
Reischach 31
Feldthurns 30
Plose 28
Mareo 10

Torschützen Top5
Matthias Gaisler 7
Jonathan Hofer 5
Julian Oberbichler 5
Joggl 4
Stefan Moser 4


derzeit keine Spiele


SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212