Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fussball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 21/22   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Goenner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Aktuelles aus der Jugendabteilung   <

Ergebnisse Landespokal
Landespokal 2021/22   <

04.09.2011

Niederlage zum Auftakt

Niederlage zum Auftakt
Die zwei Tore von Maunel Röck reichten nicht zu einem Punkt
Die Hoffnung, die neuen Dressen in den Vereinsfarben blau und rot, erfolgreich einzuweihen, schienen zunächst berechtigt zu sein, denn nach einem kurzen Abtasten bot sich Michael Röck schon in der 8. Minute die erste Chance, als er ideal steil geschickt wurde und allein auf den Torwart zulaufen konnte, den Ball aber nicht kontrollieren konnte. In der 17. Minute kam Mauel Röck nach einem Eckball zum Schuss, den Michael Huber für den geschlagenenen Torhüter auf der Linie mit dem Kopf noch abwehren konnte. In der 21. Minute kam auf der Gegenseite Michael Huber bei einem Querpass von Daniel Gasser am langen Pfosten um einen Schritt zu kurz und läutete damit eine Periode mit einigen guten Chancen ein. Denn in der 29. Minute musste Torhüter Psenner mit dem Fuß einen Schuss von Simon Kaser abwehren, der allein vor ihm auftauchte und in der 32. Minute einen Abwehrversuch von Manuel Röck, der genau neben den Pfosten gepasst hätte, neben das Tor lenken. In der letzten Viertel Stunde der ersten Halbzeit führten drei Standardsituationen zu drei Treffern für die Gäste. In der 32. Minute konnte ein Eckball von Simon Kaser mit dem Hinterkopf genau ins lange Eck zum 0:1 verlängert werden, in der 39. Minute stand es nach einem Freistoß auf 25 Metern durch Simon Kaser, der ins Torwartkreuzeck ging, 0:2 und kurz vor dem Ende der ersten Hälfte, machte der junge Daniel Gasser nach einer Ecke mit einem Kopfball am langen Pfosten das 0:3.
In der zweiten Halbzeit versuchte Trainer Niederkofler mit einigen Wechseln das Speil seiner Mannschaft zu verändern, zunächst kam nicht mehr als einige gute Ansätze heraus. Knapp eine Viertel Stunde vor Schluss war das Spiel dann plötzlich wieder spannend, denn nach einem Foul an Mathias Mittermair hämmerte Manuel Röck den Ball auf das kurze Eck, leicht abgefälscht von Markus Hinteregger landete er im Netz. Nur drei Minuten später ein weiterer Freistoß, diesmal zentral vor dem Tor, Manuel Röck traf zum Anschlusstreffer. Taufers drückte nun mit Mann und Maus, so kam Lüsen noch zu mehreren Konterchancen, von denen die letzte von Alex Kaser verwertet wurde, damit war die Entscheidung gefallen. Für Taufers bedeutete dies eine schmerzliche Niederlage, Lüsen holte sich drei wichtige Punkte bereits im ersten Spiel, und das nicht unverdient.

Tore:
0:1 Simon Kaser (32. Min.)
0:2 Simon Kaser (39. Min.)
0:3 Daniel Gasser (45. Min.)
1:3 Manuel Röck (73 Min.)
2:3 Manuel Röck (76. Min.)
2:4 Alex Kaser (90. + 3 Min.)

Aufstellungen:
SSV Taufers/Speikboden Bergrestaurant: Psenner, Demattia (ab 57. Lukas Künig), Michael Oberleiter II, Mittermair, Prighel, Brugger, Thean Oberhollenzer, Markus Kirchler, Michael Röck (ab 68. Holzer), Manuel Röck, Markus Ploner (ab 50. Niederwieser)
ASV Lüsen: Wolfgang Kaser, Christian Hinteregger, Pernthaler (ab 62. Überbacher Damian), Markus Hinteregger, Simon Hinteregger (ab 67. Alex Kaser), Hu ber, Putzer, Patrick Kaser, Plaseller, Simon Kaser, Gasser

SR. Kerschbaumer (Bozen)

<< zurück



Kommentar schreiben



Ich habe die Privacy-Bestimmungen gelesen und gebe meine Zustimmung zur Behandlung meiner persönlichen Daten aufgrund Art. 13 DS-GVO 2016/679 (Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten).


 

1. Amateurliga B
Gitschberg Jochtal 12
Rasen 12
Latzfons Verdings 9
Lüsen 9
Barbian Villanders 7
Kiens 6
Plose 6
Reischach 5
Schabs 4
Feldthurns 3
SSV Taufers/Itas 2
Gsies 2
Vahrn 1
Mareo 0

Torschützen Top5
Feichta 1
Bruno Maroni 0
Paul Forer 0
Jonathan Hofer 0
Joggl 0


nächstes Spiel
1. Amateurliga B
5. Spieltag
26.09.2021 15:30

Lüsen -
SSV Taufers/Itas


SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212