Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
de
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fussball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 21/22   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Goenner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <
Stadionsplitter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Aktuelles aus der Jugendabteilung   <

Ergebnisse Landespokal
Landespokal 2021/22   <

02.10.2011

Fehler führen zu erneuter Niederlage

Im Heimspiel gegen den SV Welschellen hätte für den SSV Taufers eigentlich mehr herausschauen müssen, als die knappe 1:2 Niederlage. Verantwortlich dafür waren mangelnde Chancenauswertung, Stellungsfehler in der Abwehr und das fehlende Glück in entscheidenden Phasen. Zu Beginn hatten die Gäste mehr vom Spiel und in der 11. Minute prüfte David Huber mit einem Schuss aus 25 Metern, der genau neben den Pfosten gepasst hätte, Psenner, der aber den Ball mit einer tollen Parade zur Ecke klärte. In der 14. Minuet wird Elmar Kosta links im Strafraum angespielt, sein Schuss kann gerade noch von Demattia abgeblockt werden. Die erste Chance in der 19. Minute für Taufers hätte wäre eigentlich ein Tor wert gewesen, aber Lukas Künig, der am Fünferraum frei an den Ball kam, konnte Simon Winkler aber nicht bezwingen. Große Gefahr dann auch in der darauf folgenden Aktion, Markus Kirchler kann einen Querpass in den Strafraum bringen, Fabian Niederwieser verpasst vor dem Tor den Ball aber um Haaresbreite. In der 36. Minute gelingt Welschellen die Führung: zunächst kann die Tauferer Abwehr einen Freistoß von der linken Seite noch abwehren, im Herausrücken bleibt aber ein Spieler etwas zurück und hebt so beim Heber aus dem Mittelfeld das mögliche Abseits auf, so kann Elmar Kosta allein vor Psenner sich die Ecke aussuchen und vollstrrckt ins lange Eck. Dem 0:2 geht ein nicht existentes, gepfiffenes Abseits von Niederwieser voran, der schnell weit nach vorne getreten Ball wird von Prighel schlecht abgedeckt, so kann David Huber ihn den Ball abnehmen und allein auf Psenner zustürmen, der kann den ersten Versuch noch abblocken, der Ball kommt aber wieder zu Huber, der nun nur mehr einzuschieben braucht. In der zweiten Halbzeit übernahm wieder Taufers die Initiative, in der 54. Minute kam der eingewechselten Daniel Auer am kleinen Strafraum im Flug an einen Flankenball von Oberleiter, der Ball verfehlt aber knapp das Tor. Hoffnung keimt noch einmal auf in der 58. Minute, als Fabian Niederwieser mit großem Einsatz sich im Strafraum einen Ball erkämpft, beim anschließenden Haken wird er von Hanspeter Rungger von den Beinen geholt und der Schiedsrichter Elfmeter gibt. Manuel Röck tritt an und verkürzt zum 1:2. Die letzte halbe Stunde bietet ein Bemühen der Heimmannschaft, den Ausgleich zu erzielen und der Gäste, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Heraus kommt aber nur noch ein Konter, den Kosta in der 85. Minute vergibt, so bleibt es beim knappen Sieg der Gäste. Aber wie gesagt, ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf besser entsprochen.

Tore:
0:1 Elmar Kosta (36. Min.)
0:2 David Huber (42. Min.)
1:2 Manuel Röck (58. Min.)

Aufstellungen:
SSV Taufers/Speikboden Bergrestaurant: Psenner, Demattia, Michael Oberleiter II, Mittermair, Prighel (ab 77. Abfalterer), Markus Kirchler, Hannes Kirchler (ab 46. Auer), Thean Oberhollenzer, Lukas Künig (ab 65. Holzer), Manuel Röck, Niederwieser
SV Welschellen: Simon Winkler, Facchini, Daniel Ferdigg, Hanspeter Rungger, Philipp Winkler, Lorenz Rungger, Mellauner, Craffonara, David Huber (ab 80. Thomas Ferdigg), Andreas Ferdigg, Kosta (ab 90. + 2 Promberger)

SR.: Antonio Antonucci (Bozen)

<< zurück



Kommentar schreiben


 

1. Amateurliga B
Gitschberg Jochtal 63
Latzfons Verdings 49
Lüsen 49
Barbian Villanders 40
Rasen 36
SSV Taufers/Itas 34
Kiens 34
Gsies 33
Schabs 33
Vahrn 33
Reischach 31
Feldthurns 30
Plose 28
Mareo 10

Torschützen Top5
Matthias Gaisler 7
Jonathan Hofer 5
Julian Oberbichler 5
Joggl 4
Stefan Moser 4


derzeit keine Spiele


SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212