Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fußball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 18/19   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Gönner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Junioren JF Taufra Ahrn 18/19   <
A-Jugend JF Taufra Ahrn 18/19   <
B-Jugend JF Taufra Ahrn 18/19   <
B-Jugend Mädchen JF Taufra Ahrn   <
U-13 JF Taufra Ahrn 18/19   <
C-Jugend Mix 18/19   <
C-Jugend Junior 18/19   <
U-11 VSS 18/19   <
U-10 VSS 18/19   <
U-9 VSS 18/19   <
U-8 VSS Turniere 18/19   <

Ergebnisse Landespokal 1. Amateurliga
Landespokal 1. Amateurliga 2018/19   <

1. Amateurliga B - Unsere Gegner
SC Plose   <
ASV Feldthurns   <
SV Kiens   <
SV Klausen   <
SV Freienfeld   <
Pichl Gsies   <
Pfalzen   <
SC Rasen   <
Mühlbach Rodeneck   <
SV Natz   <
Schabs   <
SV Vahrn   <
SV Reischach   <

02.12.2017

Turbulentes Pokalspiel in Nals bringt aus für den SSV Taufers/Itas

Es ist wohl wahr, dass Trainer Harald Kaneider mit Markus Kirchler, Michael Ploner, Michael Feichter, Daniel Feichter, Alberto Lacedelli, Lukas Auer und Stefan Moser auf eine ganze Reihe von Spielern verzichten musste, trotzdem hätte es unsere Mannschaft in der Hand gehabt, das Pokalrückspiel in Nals zu gewinnen und den Aufstieg zu fixieren. Denn unsere Mannschaft kam nach 0:1 und 1:2 Rückstand zurück ins Spiel, erzielte insgesamt fünf Tore, ging zweimal in Führung und trotzdem musste man sich am Ende mit einem 5:5 abfinden und das Ausscheiden zur Kenntnis nehmen. Die Torfolge nahm in der 7. Minute seinen Lauf, als Nals nach einer Flanke von rechts am langen Pfosten einen freien Spieler hatte, der unbehindert einschießen konnte. In der 18. Minute fiel der Ausgleich für Taufers durch Oberbichler, der mit einem Drehschuss vom 16-er ins Kreuzeck traf. In der 35. Minute konnte Nals zum 2. Mal in Führung gehen, die Taufers nach Seitenwechsel schnell wieder ausgleichen konnte. Oberhollenzer verwertete in der 49. Minute einen Querpass vor das Tor mit trockenem Schuss unter die Latte. In der 53. Minute gelang Taufers das erste Überholmanöver, Hofer war mit einem Kopfball zur Stelle. In der 65. Minute war es an Nals den zu erzielen, nach einem Eckball war ein Angreifer mit dem Kopf zur Stelle. In der 70. Minute dann die erneute Führung für Taufers nach Steilpass auf Oberbichler, der schoss trocken ein. In der 77. Minute wieder Ausgleich für Nals mit einem Flachschuss. und in der 85. Minute ging Taufers zum dritten Mal Führung, Abfalterer traf mit einem Schuss aus 16 Metern. Aber wieder ließ sich die Tauferer Hintermannschaft überraschen als in der 87. Minute ein hoher Ball vor das Tor geschlagen wurde, Mittermair stand zu weit vor dem Tor, ein Angreifer erwischte vor dem Strafraum den ball mit dem Kopf und verlängerte ihn mit einem Heber ins Tor. Damit war der spektakuläre Endstand von 5:5 gegeben, was für die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel war, war nichts für Anhänger einer geordneten Spielweise. Mit diesem Unterschieden steigt Als in die nächste Runde auf, da die Burggräfler das Hinspiel in Sand mit 1:0 gewonnen hatten. Taufers ist aus dem Pokal ausgeschieden.

Aufstellung SSV Taufers/Itas: Mittermair, Mairhofer, Abfalterer, Hannes Kirchler (ab 46. Dominik Kirchler), Niederwolfsgruber, De Nadai, von Wenzl (ab 61. Ebenkofler), Röck (ab 31. Oberleiter), Oberhollenzer (ab 70. Holzer), Hofer, Oberbichler

SR.: Alimondi (BZ)

<< zurück



Kommentar schreiben



Ich habe die Privacy-Bestimmungen gelesen und gebe meine Zustimmung zur Behandlung meiner persönlichen Daten aufgrund Art. 13 DS-GVO 2016/679 (Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten).


 

1. Amateurliga B
Natz 27
Vahrn 22
Taufers 21
Freienfeld 19
Gsies 19
Rasen 16
Reischach 15
Gitschberg Jochtal 15
Plose 14
Feldthurns 12
Kiens 11
Schabs 11
Klausen 7
Pfalzen 3

Torschützen Top5
Maximilian von Wenzl 4
Makke 3
Simon Weissteiner 3
Hossla 3
Dena 3


Die Ergebnisse der Runde
1. Amateurliga:
Gitschberg Jochtal - SSV Taufers/Itas 2:3

Junioren Provinzial:
JF Taufra Ahrn - Bozner Boden 5:1

A-Jugend Regional:
Virtus Bozen - JF Taufra Ahrn 4:3

B-Jugend Regional:
St. Georgen - JF Taufra Ahrn 2:1

U-13:
Obopuschtra Jugend - JF Taufra Ahrn 2:0

C-Jugend Mix:
SSV Taufers spielfrei

C-Jugend Junior:
SSV Taufers - Sarntal 3:2







Die nächsten Spiele
1. Amateurliga:
Gitschberg Jochtal - SSV Taufers (in Rodeneck)

SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212