Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fußball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 18/19   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Gönner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Junioren JF Taufra Ahrn 18/19   <
A-Jugend JF Taufra Ahrn 18/19   <
B-Jugend JF Taufra Ahrn 18/19   <
B-Jugend Mädchen JF Taufra Ahrn   <
U-13 JF Taufra Ahrn 18/19   <
C-Jugend Mix 18/19   <
C-Jugend Junior 18/19   <
U-11 VSS 18/19   <
U-10 VSS 18/19   <
U-9 VSS 18/19   <
U-8 VSS Turniere 18/19   <

Ergebnisse Landespokal 1. Amateurliga
Landespokal 1. Amateurliga 2018/19   <

1. Amateurliga B - Unsere Gegner
SC Plose   <
ASV Feldthurns   <
SV Kiens   <
SV Klausen   <
SV Freienfeld   <
Pichl Gsies   <
Pfalzen   <
SC Rasen   <
Mühlbach Rodeneck   <
SV Natz   <
Schabs   <
SV Vahrn   <
SV Reischach   <

07.11.2018

Rückblick auf die Jugendmeisterschaften - Die Junioren

Rückblick auf die Jugendmeisterschaften - Die Junioren
Doppeltorschütze Daniel Valentin
Die Junioren traten am vergangenen Wochenende in Vahrn an, der Gegner war in der Tabelle besser platziert, nicht nur deshalb sind die Gastgeber als Favoriten ins Spiel gegangen. Dieser Rolle wurden sie auch gerecht und die Feldüberlegenheit spiegelte sich auch im Ergebnis nieder. Die zwischenzeitliche 2:0 Führung schien kaum Zweifel am Sieger aufkommen, daran änderten lange Zeit auch taktische Umstellungen und Spielerwechsel nichts. Trotzdem sollte sich die Einwechslung von Daniel Valentin, der über Allerheiligen vom Studienort nach Hause zurück gekehrt war und sich zu einem Einsatz bereit erklärt hat, als entscheidend auswirken. Als Offensivspieler eingesetzt zeigte das verstärkte Pressing zwar nur langsam Wirkung und der erzwungene Elfmeter in der 81. Minute deutete anfänglich nur auf eine Ergebniskorrektur hin. Auch deshalb, weil es eines Nachschusses bedurfte, dass dieser verwandelt wurde. der Elfmeter durch Hannes Oberhollenzer wurde vom Torhüter abgewehrt, der Schütze setzte aber nach und traf dann ins Schwarze. Da die zeit aber schon recht kurz war, schienen die Hausherren nicht recht zu beeindruckt und unsere Spieler noch nicht wirklich überzeugt. Nicht so Daniel Valentin, der nach dem Anstoß einem Verteidiger bei einem Zuspiel ihm keine Zeit ließ und den Ball abluchsen konnte und mit Schwung in den Strafraum stürmte, sein Schuss wurde vom Fuß des Torhüters noch leicht abgelenkt, aber nur soviel, dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor ging. Innerhalb von zwei Minuten wurde so aus einem 2:0 ein 2:2. Die Gastgeber konnten es kaum glauben und waren sichtlich geschockt und als Krönung der Aufholjagd führte ein Freistoß aus dem rechten Mittelfeld zu einer Unordnung im Vahrner Strafraum, die Valentin mit dem zweiten Treffer zum sensationellen Siegtreffer nutzte.

<< zurück



Kommentar schreiben



Ich habe die Privacy-Bestimmungen gelesen und gebe meine Zustimmung zur Behandlung meiner persönlichen Daten aufgrund Art. 13 DS-GVO 2016/679 (Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten).


 

1. Amateurliga B
Natz 27
Vahrn 22
Taufers 21
Freienfeld 19
Gsies 19
Rasen 16
Reischach 15
Gitschberg Jochtal 15
Plose 14
Feldthurns 12
Kiens 11
Schabs 11
Klausen 7
Pfalzen 3

Torschützen Top5
Maximilian von Wenzl 4
Makke 3
Simon Weissteiner 3
Hossla 3
Dena 3


Die Ergebnisse der Runde
1. Amateurliga:
Gitschberg Jochtal - SSV Taufers/Itas 2:3

Junioren Provinzial:
JF Taufra Ahrn - Bozner Boden 5:1

A-Jugend Regional:
Virtus Bozen - JF Taufra Ahrn 4:3

B-Jugend Regional:
St. Georgen - JF Taufra Ahrn 2:1

U-13:
Obopuschtra Jugend - JF Taufra Ahrn 2:0

C-Jugend Mix:
SSV Taufers spielfrei

C-Jugend Junior:
SSV Taufers - Sarntal 3:2







Die nächsten Spiele
1. Amateurliga:
Gitschberg Jochtal - SSV Taufers (in Rodeneck)

SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212