Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fußball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 19/20   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Gönner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Wissenswertes JFTA Teams   <
Alles zu Jugend Basis Teams   <

Ergebnisse Landespokal 1. Amateurliga
Landespokal 1. Amateurliga 2019/20   <

1. Amateurliga B - Unsere Gegner
SC Plose   <
ASV Feldthurns   <
SV Kiens   <
Lüsen   <
Latzfons/Verdings   <
Pichl Gsies   <
Auswahl Ridnauntal   <
SC Rasen   <
SG Gitschberg Jochtal   <
Barbian Villanders   <
Ritten Sport   <
SV Vahrn   <
SV Reischach   <

14.09.2019

Tor von Niederwolfsgruber entscheidet Spiel in Rasen

Tor von Niederwolfsgruber entscheidet Spiel in Rasen
Unser Kapitän entschied mit seinem Tor das Spiel
Der SSV Taufers/Itas erreichte am 3. Spieltag einen verdienten Sieg in Rasen, musste aber bis zur letzten Sekunde bangen, da mehrere Chancen nicht konsequent genutzt wurden. Das erste Ausrufezeichen setzten in der 7. Minute aber die Hausherren, aber Torhüter Maroni war hellwach und wehrte einen Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke ab. In der 11. Minute brachte Ebenkofler eine schöne Flonke vor das Tor zum herabgelaufenen Julian Oberbichler, dessen Kopfball war zu zentral, so konnte Zitturi den Ball über die Latte lenken. In der 17. Minute wurde Simon Mittermair aus stark abseitsverdächtiger Position steil geschickt, unbedrängt konnte er auf Maroni zulaufen, sein Abschluss war ein Mittelding zwischen Flanke und Torschuss, so rollte der Ball hinter dem langen Pfosten ins Toraus. In der 42. Minute gelang Taufers die Führung, nach einer zur Seite abgewehrten Ecke kam Abfalterer noch einmal an den Ball, seine Flanke fand am langen Pfosten mit Niedewolfsgruber einen Abnahmer, gegen seinen Kopfball war Zitturi machtlos. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff wäre noch das 0:2 durch Moser gefallen, SR. Carli sah aber bei der ballkontrolle ein Handspiel, so gab er den Treffer nicht. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Taufers zwei Einschussmöglichkeiten, die Distanzschüsse von Weissteiner und Moser konnten aber von Zitturi gehalten werden. In der 71. Minute hatte Moser eine weitere Chance auf das 0:2, nach einem Eckball schoss er den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. In der Nachspielzeit hätte Taufers zweimal alles klar machen müssen, einmal kam Steger bei einer Hereingabe von Maxi von Wenzl einen Schritt zu spät, dann umkurvte Maxi von Wenzl die ganze Veteidigung, allein vor Zitturi brachte er den Ball am Rasner Schlussmann aber nicht vorbei. So blieb es spannend bis zum Abpfiff, der dann nach vier Minuten Nachspiel auch ertönte. Taufers konnte dann aber den zweiten 1:0 Sieg nacheinander bejubeln,

Tore:
0:1 Niederwolfsgruber (42. Min.)

Aufstellungen:
Rasen: Zitturi, Alexander Hellweger, Dipoli, Keim, Pfeifhofer, Pfeifhofer, Gabriel Messner, Florian Sagmeister (ab 71. Bachmann), Peintner, Simon Mittermair (ab 83. Taferner), Zingerle, (ab 80. Adrian Brunner), Molling (ab 46. Brunner)

SSV Taufers/Itas: Maroni, Abfalterer, Golser, Leitner, Niederwolfsgruber, Julian Oberbichler (ab 64. Auer), Ebenkofler (ab 85. Steger), Simon Oberbichler, Stefan Moser (ab 75. Maxi von Wenzl), Weissteiner, Lacedelli (ab 90. + 2 Ploner)

SR.: Manuel Carli (BZ)

<< zurück



Kommentar schreiben



Ich habe die Privacy-Bestimmungen gelesen und gebe meine Zustimmung zur Behandlung meiner persönlichen Daten aufgrund Art. 13 DS-GVO 2016/679 (Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten).


 

1. Amateurliga B
Auswahl Ridnauntal 29
Ritten 23
Lüsen 20
Taufers 20
Latzfons Verdings 18
Reischach 17
Gitschberg Jochtal 16
Feldthurns 14
Barbian Villanders 13
Vahrn 10
Kiens 9
Gsies 9
Rasen 7
Plose 6

Torschützen Top5
Stefan Moser 5
Hossla 4
Reina 3
Simon Weissteiner 1
Stefan Hilber 1


Die Ergebnisse der Runde
1. Amateurliga:
Kiens - SSV Taufers/Itas ausgefallen

Junioren:
Bozner FC - JF Taufra Ahrn 3:2

A-Jugend:
JF Taufra Ahrn - Auswahl Ridnauntal ausgefallen

B-Jugend:
St. Georgen - JF Taufra Ahrn ausgefallen

C-Jugend Kreis E:
SSV Taufers - Wiesen ausgefallen

C-Jugend Kreis F:
Ahrntal - SSV Taufers B ausgefallen
















Die nächsten Spiele
1. Amateurliga:
SSV Taufers/Itas - Feldthurns

Junioren:
Milland - JF Taufra Ahrn

A-Jugend:
SSV Bruneck - JF Taufra Ahrn

B-Jugend:
JF Taufra Ahrn - Milland

C-Jugend Kreis E:
SSV Taufers - Wiesen (wird neu angesetzt)

C-Jugend Kreis F:
Ahrntal - SSV Taufers B (wird neu angesetzt)

SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212