Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fußball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 19/20   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Gönner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Wissenswertes JFTA Teams   <
Alles zu Jugend Basis Teams   <

Ergebnisse Landespokal 1. Amateurliga
Landespokal 1. Amateurliga 2019/20   <

1. Amateurliga B - Unsere Gegner
SC Plose   <
ASV Feldthurns   <
SV Kiens   <
Lüsen   <
Latzfons/Verdings   <
Pichl Gsies   <
Auswahl Ridnauntal   <
SC Rasen   <
SG Gitschberg Jochtal   <
Barbian Villanders   <
Ritten Sport   <
SV Vahrn   <
SV Reischach   <

27.10.2019

Der SSV Taufers/Itas besiegt Vahrn in einem spannenden Spiel

Der SSV Taufers/Itas besiegt Vahrn in einem spannenden Spiel
Giovanni Lacedelli bereitete Georg Sigmund einiges
Kopfzerbrechen
Dem SSV Taufers/Itas ist heute gegen den SV Vahrn ein wahrer Traumstart gelungen, denn nach anfänglichem kurzen Abtasten gelang bereits in der 11. Minute die Führung. Stefan Moser dribbelte sich links durch bis zur Torauslienie, von dort passte er flach vor das Tor zu Maxi von Wenzl, der legte auf den freien Stefan Sbfalterer zurück, dessen Schuss landete genau im Kreuzeck zur Tauferer Führung. In der 15. Minute fasste sich Simon Weissteiner aus gut 30 Metern ein Herz, sein Schuss aus dem linken Mittelfeld wurde immer länger und flog genau ins lange Kreuzeck zum 2:0. in der 22. Minute wurde Maxi von Wenzl im Strafraum angespielt, sein Schuss vom kleinen Strafraumeck landete aber im Aussennetz. In der 26. streifte Abfalterer im Laufduell seinen Gegenspieler mit dem Fuß an der Ferse und brachte ihn so zu Fall, den Elfmeter verwandelte Edenhauser sicher. In der 32. Minute flankte Daniel Moser von rechts vor das Tor zu seinem Bruder Stefan, dessen Kopfball konnte Töchterle über die Latte lenken. In der 40. Minute führte ein weiter Einwurf von links durch Ploner zum 3:1, nach einer Serie von Kopfbällen kam der Ball zu Stefan Moser, dieser legte sich ihn zurecht, gegen seinen Schuss ins Kreueck war Töchtele machtlos. Mit diesem Stand ging es in die Pause. In der 59. Minute gelang Vahrn wieder der Anschlusstreffer, als Niedermeier aus kurzer Distanz einen Latenabpraller einschieben konnte. In der 72. Minute überspielte Maxi von Wenzl im Strafraum Prosch und wurde im Vorbeilaufen von diesem am Fuß getroffen und zu Fall gebracht, am Elfmeter von Niederwolfsgruber war Töchterle noch dran, der Ball landete aber im Tor. In der 75. Minute ließ Maxi von Wenzl seinen Verteidiger stehen, Torhüter Töchtele verkürzte aber den Winkel und wehrte den Ball ab. In der 88. Minute hätte es noch einmal spannend werden können, Krechel tauchte plötzlich allein vor Torhüter Maroni auf, dieser konnte seinen Schuss nicht abwehren, der Ball ging aber um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei. Auch die 5 Minuten Nachspielzeit brachten nichts Aufregendes mehr, so siegte Taufers verdient mit 4:2.

Tore:
1:0 Abfalterer (11. Min.)
2:0 Weissteiner (15. Min.)
2:1 Edenhauser (26. Min. Foulelfmeter)
3:1 Stefan Moser (40. Min.)
3:2 Niedermeier (59. Min.)
4:2 Nierdeolfsgruber (71. Foulelfmeter)

Aufstellungen:
SSV Taufers/Itas: Maroni, Abfalterer (ab 46. Ebenkofler), Leitner, Ploner, Niederwolfsgruber, Daniel Moser (ab 68. Julian Oberbichler), Lacedelli, Simon Oberbichler, Stefan Moser (ab 90. + 2 Hilber), Weissteiner (ab 75. Auer), Maxi von Wenzl (ab 83. Steger)

Vahrn: Töchterle, Pliger (ab 30. Sigmund), Manfredi, Niedermeier, Prosch (ab 72. Min. Huber), Tereziu, Steinmann (ab 48. Michaeler), Strauss (ab 63. Taschler), Oberhauser, Cassius (ab 56. Krechel), Edenhauser

SR.: Gatterer (BZ)

<< zurück



Kommentar schreiben



Ich habe die Privacy-Bestimmungen gelesen und gebe meine Zustimmung zur Behandlung meiner persönlichen Daten aufgrund Art. 13 DS-GVO 2016/679 (Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten).


 

1. Amateurliga B
Auswahl Ridnauntal 29
Ritten 23
Lüsen 20
Taufers 20
Latzfons Verdings 18
Reischach 17
Gitschberg Jochtal 16
Feldthurns 14
Barbian Villanders 13
Vahrn 10
Kiens 9
Gsies 9
Rasen 7
Plose 6

Torschützen Top5
Stefan Moser 5
Hossla 4
Reina 3
Simon Weissteiner 1
Stefan Hilber 1


Die Ergebnisse der Runde
1. Amateurliga:
Kiens - SSV Taufers/Itas ausgefallen

Junioren:
Bozner FC - JF Taufra Ahrn 3:2

A-Jugend:
JF Taufra Ahrn - Auswahl Ridnauntal ausgefallen

B-Jugend:
St. Georgen - JF Taufra Ahrn ausgefallen

C-Jugend Kreis E:
SSV Taufers - Wiesen ausgefallen

C-Jugend Kreis F:
Ahrntal - SSV Taufers B ausgefallen
















Die nächsten Spiele
1. Amateurliga:
SSV Taufers/Itas - Feldthurns

Junioren:
Milland - JF Taufra Ahrn

A-Jugend:
SSV Bruneck - JF Taufra Ahrn

B-Jugend:
JF Taufra Ahrn - Milland

C-Jugend Kreis E:
SSV Taufers - Wiesen (wird neu angesetzt)

C-Jugend Kreis F:
Ahrntal - SSV Taufers B (wird neu angesetzt)

SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212