Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fußball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 19/20   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Gönner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Wissenswertes JFTA Teams   <
Alles zu Jugend Basis Teams   <

Ergebnisse Landespokal 1. Amateurliga
Landespokal 1. Amateurliga 2019/20   <

1. Amateurliga B - Unsere Gegner
SC Plose   <
ASV Feldthurns   <
SV Kiens   <
Lüsen   <
Latzfons/Verdings   <
Pichl Gsies   <
Auswahl Ridnauntal   <
SC Rasen   <
SG Gitschberg Jochtal   <
Barbian Villanders   <
Ritten Sport   <
SV Vahrn   <
SV Reischach   <

03.12.2019

Der SSV Taufers/Itas geht mit Sieg in die Winterpause

Der SSV Taufers/Itas geht mit Sieg in die Winterpause
Feierlaune nach dem erfolgreichen Hinrundenabschluss
Bei kalten minus fünf Grad und einem gefrorenen Kunstrasenülatz in der Schulsportzone in Bruneck kam das Spiel zwischen Kiens und Taufers nur schwer in Gang, die frierenden Zuschauer sahen eine ereignisarme erste Halbzeit ohne Tore. In der zweiten Halbzeit kam zu den schwierigen Platzbedingungen und dem harten Spielgerät auch noch die Müdigkeit dazu, was genaue Spielzüge noch mehr erschwerte. In der 65. Minute führte ein Angriff über die linke Seite zur Führung für Taufers, Giovanni Lacedelli konnte mit einem kurzen Doppelpass bis in den seitlichen Strafraum durchbrechen, seine Hereingabe nahm Stefan Moser direkt ab und ließ Torhüter Oberhofer keine Chance. In der Folge hatte Kiens zwei gute Ausgleichchancen, aber Steidl und Plaikner trafen im entscheidenden Moment den ball nicht richtig, so konnte Maroni sein Tor sauber halten. In der 89. Minute fiel durch einen Konter die Entscheidung, Weinsteines wurde ein Ball ideal in die Schnittstelle der Abwehr, in die er gestartet war, serviert, so konnte er allein auf Torhüter Oberhofer zulaufen, mit einem Haken wollte er ihn umkurven, dabei konnte er den Ball noch leicht abfälschen, der Tauferer Mittelfeldspieler holte sich den Ball wieder zurück und schob ihn ins leere Tor. Nun war die Gegenwehr gebrochen und so stand der Sieg für Taufers fest. Mit diesen drei Punkten schob sich unsere Mannschaft wieder auf den zweiten Platz vor, Kiens bleibt vorerst in der Abstiegszone fest. Dieser Unterschied war heute eigentlich nicht zu sehen, Kiens hätte sich einen Punkt durchaus verdient, Taufers war glücklicher und in der Verwertung der wenigen Chancen effizienter.

Tore:
0:1 Stefan Moser (65. Min.)
0:2 Weissteiner (89. Min.)

Aufstellungen:
Kiens: Oberhofer, Volgger, Falkensteiner, Niederkofler, Hilber, Plaikner, Weger (ab 74. Elias Wierer), Auer, Jonas Wierer, Gasteiger, Steidl

SSV Taufers/Itas: Maroni, Abfalterer, Leitner, Ploner, Niederwolfsgruber, Daniel Moser (ab 68. Hilber), Stefan Moser (ab 90. Auer), Simon Oberbichler, Maxi von Wenzl (ab 85. Julian Oberbichler), Weissteiner, Lacedelli

SR.: Gabriele Mery (BZ)

<< zurück



Kommentar schreiben



Ich habe die Privacy-Bestimmungen gelesen und gebe meine Zustimmung zur Behandlung meiner persönlichen Daten aufgrund Art. 13 DS-GVO 2016/679 (Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten).


 

1. Amateurliga B
Auswahl Ridnauntal 32
Taufers 26
Latzfons Verdings 24
Ritten 23
Lüsen 23
Gitschberg Jochtal 19
Barbian Villanders 19
Reischach 17
Vahrn 16
Feldthurns 14
Rasen 13
Gsies 12
Kiens 9
Plose 9

Torschützen Top5
Stefan Moser 7
Reina 4
Hossla 4
Simon Weissteiner 2
Stefan Hilber 2


Die Ergebnisse der Runde
1. Amateurliga: (Nachtragsspiel)
Kiens - SSV Taufers/Itas 0:2




Die nächsten Spiele
Winterpause



SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212