Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fußball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 19/20   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Gönner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Wissenswertes JFTA Teams   <
Alles zu Jugend Basis Teams   <

Ergebnisse Landespokal 1. Amateurliga
Landespokal 1. Amateurliga 2020/21   <

1. Amateurliga B - Unsere Gegner
SC Plose   <
ASV Feldthurns   <
SV Kiens   <
Lüsen   <
Latzfons/Verdings   <
Pichl Gsies   <
Mareo   <
SC Rasen   <
SG Gitschberg Jochtal   <
Barbian Villanders   <
Schabs   <
SV Vahrn   <
SV Reischach   <

27.09.2020

Schützenfest beim Spiel SSV Taufers/Itas gegen Feldthurns

Schützenfest beim Spiel SSV Taufers/Itas gegen Feldthurns
Erzielte sein erstes Tor in der 1. Mannschaft: Johannes Niederbrunner
Nach einer Gedenkminute erlebten die Zuschauer des Spieles zwischen dem SSV Taufers/Itas und dem ASV Feldthurns ein wahres Schützenfest und einen vor allem in der ersten Halbzeit fantastischen Gastgeber. Dieser legte bereits in der 2. Minute los. Nach einem Angriff über links kam der Ball zu Giovanni Lacedelli, der aus gut 10 Metern ins Tor traf. Die Gäste zeigten sich recht unbeeindruckt und hatte ihrerseits zwei gute Möglichkeiten, die Disanzschüsse gingen aber am Tor vorbei. In der 11. Minute führte eine schnelle Kombination zum 2:0, Lukas Auer kam im Mittelfeld an den Ball, mit Tempo zog er nach vorne, spielte dann auf die rechte Seite in den Lauf von Daniel Moser, dieser passte flach in die Mitte zu seinem Bruder Stefan, der seinen Verteidiger zuvorkam und trocken einschoss. In der 25. Minute tankte sich Jonathan Hofer bis zur Grundlinie durch, spielte den Ball vor das Tor zu Stefan Moser, diesmal konnte ihn sein Verteidiger noch stören, so ging der Ball über das Tor. In der 40. Minute konnte Julian Oberbichler nach einem schönen Doppelpass mit Lukas Auer allein in den Strafraum laufen, der Torhüter verkürzte geschickt den Winkel und konnte den Ball gerade noch ablenken, dass er am langen Pfosten vorbei ins Toraus ging. In der 43. Minute fasste sich Simon Oberbichler im Lauf aus gut 25 Metern ein Herz, sein Schuss schlug im rechten unteren Eck zum 3:0 ein. In der ersten Nachspielminute der ersten Halbzeit legte Taufers noch eins nach, Jonathan Hofer spielte in den Lauf von Stefan Moser, der sein Schuss aus dem linken Strafraum landete im rechten Eck. Mit dieser klaren Führung ging es in die Pause. In der Halbzeit dürfte Gäste-Trainer Hermann Rienzner klare Worte gefunden haben, seine Spieler waren plötzlich aggressiver, riskierten auch mal ein Foul und spielten munter nach vorne. Unsere Mannschaft schaltete sichtbar einen Gang zurück und konzentrierten sich, den klaren Vorsprung zu verwalten. In der 46. Minute traf der eingewechselte Samuel Mitterrutzner mit einem Eckball den kurzen Pfosten und in der 51. Minute verfehlte ein Freistoß aus 18 Metern durch Armin Messner nur knapp das Tor. In der 69. Minute war Maxi von Wenzl bei einem Steilpass schneller als der Torhüter, der ihn im Strafraum zu Fall brachte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alberto Lacedelli sicher zum 5:0. In der 73. Minute gelang den Gästen der erste Treffer, Michael Nitz wurde von Griessmair ideal in die Schnittstelle angespielt, allein vor Maroni hatte er keine Mühe einzuschieben. In der 90. Minute machte Taufes das halbe Dutzend voll, als der erst 16-jährige Johannes Niederbrunner einen Querpass vor das Tor durch Jonas Prenn am langen Pfosten verwertete. Damit war noch nicht genug, den Schlusspunkt setzte Peter Edenhauser in der 90. + 2 Minute miit dem 2. Treffer für die Gäste. So endete ein unterhaltsames Spiel mit einem klaren und verdienten 6:2 Sieg für Taufers.

Tore:
1:0 Giovanni Lacedelli (2. Min.)
2:0 Stefan Moser (11. Min.)
3:0 Simon Oberbichler (43. Min.)
4:0 Stefan Moser (45. + 1 Min.)
5:0 Alberto Lacedelli (69. Min. Foulelfmeter)
5:1 Nitz (73. Min.)
6:1 Niederbrunner (90. Min.)
6:2 Edenhauser (90. + 2 Min.)



Aufstellungen:
SSV Taufers/Itas: Maroni, Abfalterer (ab 46. Jakob von Wenzl), Ebenkofler, Ploner, Alberto Lacedelli, Auer, Hofer (ab 77. Prenn), Simon Oberbichler, Stefan Moser (ab 63. Maxi von Wenzl), Giovanni Lacedelli (ab 24. Julian Oberbichler), Daniel Moser (ab 74. Niederbrunner)

Feldthurns: Manuel Kerschbaumer, Messner, Lukas Mitterrutzner, Florian Dorfmann, Steinhauser, Martin Kerschbaumer (ab 46. Samuel Mitterrutzner), Schmidt (ab 55. Nitz), Burger, Griessmair (ab 76. Edenhauser), Villschieder Unterthiner Manuel, Alex Kantioler (ab 79. Paul Kantioler)

SR. Emanuele Carrassi (BZ)

<< zurück



Kommentar schreiben



Ich habe die Privacy-Bestimmungen gelesen und gebe meine Zustimmung zur Behandlung meiner persönlichen Daten aufgrund Art. 13 DS-GVO 2016/679 (Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten).


 

1. Amateurliga B
Latzfons Verdings 15
Lüsen 14
Gitschberg Jochtal 14
Vahrn 11
Kiens 11
Barbian Villanders 11
SSV Taufers/Itas 10
Rasen 9
Plose 9
Reischach 8
Feldthurns 7
Schabs 6
Mareo 4
Gsies 1

Torschützen Top5
Stefan Moser 4
Julian Oberbichler 2
Pepsi 2
Alberto Lacedelli 2
Jonathan Hofer 1


Die Ergebnisse der aktuellen Runde:
1. Amateurliga Kreis B:
Mareo - SSV Taufers/Itas 1:2

A-Jugend:
Rasen - SSV Taufers abgesagt

B-Jugend:
SSV Taufers - Val Badia 2:2

U-13:
SSV Taufers - La Val 5:2

U-12:
Terenten - SSV Taufers abgesagt

U-11:
Alta Badia - SSV Taufers 5:3

U-10:
Gsies - SSV Taufers abgesagt


Die nächsten Spiele
1. Amateurliga Kreis B:
SSV Taufers/Itas - Plose (Sonntag, um 14.30)

A-Jugend:
SSV Taufers - SSV Bruneck

B-Jugend:
SSV Taufers - Reischach

U-13:
St. Lorenzen Pfalzen - SSV Taufers

U-12:
SSV Taufers spielfrei

U-11:
SSV Taufers - Stegen

U-10:
SSV Taufers - Olang


SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212