Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fussball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 21/22   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Goenner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <
Stadionsplitter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Aktuelles aus der Jugendabteilung   <

Ergebnisse Landespokal
Landespokal 2021/22   <

27.09.2021

Starke Leistung mit klarem Sieg belohnt

Der SV Lüsen hätte sich nach dem enttäuschenden Start des SSV Taufers/Itas einen völlig verunsicherten Gegner erwartet, davon war auf dem gut bespielbaren Rasenplatz von Lüsen nichts zu sehen. Von Beginn an gut gestaffelt, gab ein enorm laufstarker Kapitän Simon Oberbichler die Marschroute vor, seine Mannschaft folgte ihm und ließ das ganze Spiel nicht nach. Auf der anderen Seite standen heimstarke Hausherren, so wurde den Zuschauern ein offener Schlagabtausch gezeigt. Der Reigen der Chancen wurde in der 9. Minute mit einem Pfostenschuss durch Daniel Moser eröffnet, nach einer Viertelstunde ließen die Hausherren ein Möglichkeit ungenutzt, im Gegenzug blieb dann den Gästefans der Jubel im Halse stecken, da der Schiedsrichter ein Tor wegen eins hauchdünnen Abseits zu Recht nicht gegeben hat. Gegen Ende der ersten Halbzeit wehrte zunächst Philipp Weissensteiner einen Kopfball aus kurzer Distanz sensationell zur Ecke ab und hatte dann Glück, als er eine weite Flanke wegfausten wollte, aber von Federspieler antizipiert wurde, der Kopfball aber knapp am leeren Tor vorbeiflog. In der 40. Minute gelang Taufers die Führung, Maxi von Wenzl gewann ein Laufduell, kam aber im Strafraum nicht zum Abschluss, so legte er dem heranlaufenden Stefan Abfalterer den Ball zurück an die Strafraumgrenze, sein trockener Schuss schlug unhaltbar im langen Eck ein. In der zweiten Halbzeit bemühte sich Lüsen den Ausgleich zu erzielen, die Tauferer Abwehr ließ aber kaum etwas zu. Die vorentscheidenden Szenen gab es nach einer Stunde, zunächst traf Julian Oberbichler nach einem unwiderstehlichen Solo nur den Pfosten, kurz danach überraschte Maxi von Wenzl Torhüter Piok mit seiner Schnelligkeit, er überlief ihn und wurde dann unnötig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alberto Lacedelli sicher. Die Heimmannschaft war zwar weiter bemüht, die Sicherheit war aber dahin. dazu setzten die Gäste immer wieder Nadelstiche, trafen mit Julian Oberbichler bereits zum dritten Mal die Torumrahmung, krönten dann die Leistung mit dem 3:0 durch den eingewechselten Stefan Moser. Weil´s so schon war gab es noch einen Pfostentreffer, diesmal von einem Heimverteidiger, der beim Abwehrversuch fast noch ein Eigentor fabrizierte. Der dreifache Pfiff durch Schiedsrichter Corradini hinter eine überzeugende Leistung fixierte den ersten Sieg für Taufers, damit ist der Mannschaft von Trainer Kurt Volgger ein erster Befreiungsschlg gelungen, und das gegen einen starken Gegner.

Tore:
0:1 Abfalterer (40. Min.)
0:2 Lacedelli (62. Min. Foulelfmeter)
0:3 Stefan Moser

Aufstellungen:
Lüsen: Piok, Oberhauser (ab 80. Kier), Stefan Kaser (ab 80. Lorenzi), Lechl, Christian Plaikner (ab 86. Stefan Plaickner), Federspieler, Gasser (ab 85. Noah Grünfelder), Simon Kaser, Kaneider, Pernthaler

SSV Taufers/Itas: Weissensteiner, Abfalterer, Ebenkofler, Ploner, Feichter, Lacedelli (ab 74. Jakob von Wenzl), Daniel Moser (ab 86. Hannes Oberbichler), Gaisler, Julian Oberbichler, Simon Oberbichler, Maximilian von Wenzl (ab 80. Stefan Moser)

SR.: Corradini (BZ)

<< zurück



Kommentar schreiben



Ich habe die Privacy-Bestimmungen gelesen und gebe meine Zustimmung zur Behandlung meiner persönlichen Daten aufgrund Art. 13 DS-GVO 2016/679 (Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten).


 

1. Amateurliga B
Gitschberg Jochtal 22
Latzfons Verdings 16
Kiens 15
Rasen 15
Lüsen 12
Reischach 12
Barbian Villanders 11
SSV Taufers/Itas 10
Feldthurns 10
Schabs 9
Plose 9
Vahrn 7
Gsies 4
Mareo 1

Torschützen Top5
Stefan Moser 4
Joggl 2
Alberto Lacedelli 2
Julian Oberbichler 1
Reina 1


nächstes Spiel
1. Amateurliga B
9. Spieltag
24.10.2021 15:30

Rasen -
SSV Taufers/Itas


SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212