Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren
SSV Taufers Fussball

Home


SSV Taufers
News   <
Kontakt   <
Die Sektion Fussball   <
Die Jugendabteilung   <
Unsere Mannschaften   <
Spielerbewegungen 21/22   <
Die Spieler   <
Unsere Sportanlagen   <
Unsere Sponsoren   <
Unsere Goenner   <
Meisterschaftsstatistik   <
Historie des Vereines   <
Bau des Kunstrasenplatzes   <
Jugendcamps im Sommer   <
Downloads   <
Ritiri a Campo Tures   <
Belegungsplan Rasenplatz   <
Belegungsplan Kunstrasenplatz   <
Fanartikel   <
Im ehrenden Gedenken   <

Interaktiv
Forum   <
Fotos   <
Links   <
Newsletter   <
Stadionsplitter   <

Ergebnisse
Meisterschaften   <
Statistiken   <
Archiv   <

Spielberichte Jugend
Aktuelles aus der Jugendabteilung   <

Ergebnisse Landespokal
Landespokal 2021/22   <

23.11.2021

Mit Unentschieden in die Winterpause

Mit dem letzten Aufgebot ging der SSV Taufers/Itas in das letzte Spiel vor der Winterpause, das auf dem Kunstrasenplatz von Vahrn über die Bühne ging. Trainer Kurt Volgger musste vom Ausgangskader aus verschiedenen Gründen auf Alberto Lacedelli, Michael Feichter, Jonathan Hofer, Julian Leitner, Lukas Auer, Maxi von Wenzl, Paul Forer, Simon Oberbichler und Stefan Moser, also auf nicht weniger als neun Spieler, verzichten. Auf den ersten Blick waren die Vorzeichen nicht günstig vor diesem wichtigen Treffen gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Die Mannschaft konnte aber mit der Überzeugung, in ähnlicher Besetzung gegen Latzfons/Verdings ein tolles Spiel absolviert zu haben, auf den Platz und zeigte zu Beginn wenig Respekt. Bis zur Pause konnte man das Spiel gut kontrollieren, dazu gab es auch einige gute Chancen auf die Führung, am Ergebnis änderte sich zunächst nicht. Mit der Hereinnahme von Endenhauser wurden die Hausherren stärker und hätten nach gut einer Stunde das Spiel entscheiden können. In der 67. Minute musste Thomas Niederkofler in Bedrängnis den ball vor dem Tor wegschlagen, traf dabei aber den Körper von Michael Ploner unglücklich, sodass der Ball von ihm zum 1:0 ins Tor abprallte. Nur eine Minute später gab Schiedsrichter Calvitto nach einem Foul an Lentini einen Elfmeter, Edenhauser scheiterte aber am Tauferer Torhüter Philipp Weissensteiner. Taufers kam zu neuem Selbstvertrauen und nach einem Vorstoß in der 79. Minute flankte Matthias Ebenkofler auf Daniel Moser, der in diesem Spiel wieder in den Angriff beordert wurde, sein platzierter Kopfball landete zum 1:1 im Netz. Dieses Unentschieden ließen die Gäste nicht mehr aus der Hand, damit konnte Vahrn auf Distanz gehalten werden und das eigene Punktekonto auf 17 erhöht werden. Nun gilt es, in der Winterpause die Batterien gut aufzuladen und die Verletzungen auszukurieren. Wir wünschen der Mannschaft eine gute Zeit und bleibt alle gesund.

Tore:
1:0 Eigentor Ploner (67. Min.)
1:1 Daniel Moser (79. Min.)

Aufstellungen:
SV Vahrn: Engl, Manfredi, Sigmund (ab 63. Mair), Michaeler (ab 55. Laimer), Unterthiner, Überegger, Lentini, Gamper (ab 90. Senter), Strauss (ab 83. Clara), Tereziu, Pliger (ab 46. Edenhauser)
SSV Taufers/Itas: Weissensteiner, Abfalterer, Moser, Ploner, Lerchegger, Niederkofler, Jakob von Wenzl, Oberleiter, Prenn (ab 77. Unterberger), Julian Oberbichler, Gaisler (ab 60. Ebenkofler)

Schiedsrichter: calvitto (BZ)

<< zurück



Kommentar schreiben



Ich habe die Privacy-Bestimmungen gelesen und gebe meine Zustimmung zur Behandlung meiner persönlichen Daten aufgrund Art. 13 DS-GVO 2016/679 (Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten).


 

1. Amateurliga B
Gitschberg Jochtal 33
Lüsen 25
Barbian Villanders 24
Latzfons Verdings 23
Rasen 23
SSV Taufers/Itas 17
Plose 17
Kiens 16
Schabs 16
Reischach 16
Feldthurns 14
Gsies 13
Vahrn 12
Mareo 1

Torschützen Top5
Stefan Moser 4
Joggl 2
Julian Oberbichler 2
Alberto Lacedelli 2
Reina 1


nächstes Spiel
1. Amateurliga B
14. Spieltag
27.02.2022 00:00

SSV Taufers/Itas -
Gsies


SSV Taufers Fussball | Admin | info@taufers-fussball.com | Impressum | created with Contech SCS
St.Nr.: 81012420212